Der Spela Kundenservice

jytte-theilenJytte Theilen
Lesezeit ca. 3 Minuten
spela-test

Transparenz ist für die Genesis Globald Ltd., die neben Spela diverse weitere Online Casinos in Europa betreibt, eine Selbstverständlichkeit. Sollten Ihnen also Fragen einfallen, die nicht schon im gut durchdachten FAQ Bereich beantwortet werden, dann haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich auch persönlich an den vom Unternehmen aufgestellten Kundendienst zu wenden.

Zu den Servicezeiten haben wir im jungen Spela Casino zwar keine Angaben gefunden, im Test waren die Mitarbeiter jedoch fast immer problemlos zu erreichen. Allein diese Tatsache spricht dafür, dass den Betreibern sehr an der Kundenzufriedenheit gelegen ist.

Wie wir im Test zur Webseite bereits verraten haben, erwartet Sie ein recht simples Casino mit selbsterklärenden Spielrubriken sowie Promotionen, zu denen Sie alle Details nachlesen können. Sollte dennoch etwas unklar sein, dann wird es Zeit, Bekanntschaft mit dem wirklich zuvorkommenden Serviceteam zu machen, das Ihnen sogar auf Deutsch zur Verfügung steht. Sie müssen also keine Fremdsprachen beherrschen, damit eine reibungslose Kommunikation möglich ist.

Das Team hinter den Kulissen ist nicht nur super schnell, sondern verfügt, wie wir im Test herausfinden konnten, auch über das notwendige Know-how, um selbst fachspezifische Fragen zu beantworten. Schauen wir uns an, welche Kontaktmöglichkeiten Ihnen das Spela Casino aktuell zu bieten hat:

E-Mail[email protected]
Deutschland0800 - 724 1095
Österreich0800 - 222 708
International00356 - 277 828 24
Live ChatJa, vorhanden

zum Spela Casino

Wenn Sie oben rechts auf der Webseite das Fragezeichen anklicken, erhalten Sie direkt Zugriff auf den Support und können frei zwischen allen gebotenen Kontaktmöglichkeiten wählen. Wir haben sie natürlich ausführlich getestet. Welche Option am besten ist, das schauen wir uns gleich im Detail an.

Wie lässt sich der Spela Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Spela im Angebot?
Online Formular
E-Mail
Live Chat
Service Hotline
Soziale Netzwerke
WhatsApp
Weitere Alternativen

faqDer FAQ Bereich im Spela Casino ist für die meisten Themen ausreichend. Haben Sie eine Frage zum Verantwortungsvollen Spielen, der Registrierung, Zahlungen oder dergleichen, werden Sie hier in der Regel fündig. Die Antworten sind kurz und knapp gehalten, so dass man Sie auch ohne Erfahrung problemlos versteht.

Sofern es doch etwas mehr zu klären gibt, wissen Sie ja nun, dass Sie jederzeit persönlich mit dem Support in Kontakt treten können. Schon an der Stelle dürfen wir Ihnen versichern, dass Sie keine langen Wartezeiten zu befürchten haben.


E-Mail Support

email iconHaben Sie Fragen, deren Beantwortung nicht sofort erfolgen muss oder möchten Sie lediglich Ihren Account verifizieren, dann macht es Sinn, eine E-Mail an [email protected] zu senden. Die Kontaktaufnahme geht relativ einfach vonstatten, Antwortzeiten von unter 24 Stunden sind bei dem Anbieter die Regel.

Natürlich kann das Team am E-Mail Support nicht mit dem Live Chat mithalten. Für uns ist das kein Grund, Punkte abzuziehen, da sich Spela in dem Bereich nicht schlechter verhält wie seine Mitstreiter.

thumb up iconWir haben die Mitarbeiter insgesamt als verlässlich und schnell erlebt. Meist dauerte es keine zwei Stunden, bis eine Antwort in unserem Postkasten war. Auch die Qualität der Antworten empfinden wir als sehr gut. Fragen blieben im Test jedenfalls nicht mehr offen.

zum Inhaltsverzeichnis

Live Chat

chat iconWenn es um innovative Unterstützung geht, dann kann Spela locker mithalten. Den Live Chat haben die Betreiber allerdings so eingerichtet, dass er nur registrierten Nutzern offensteht. Als Gast bietet sich diese Option also nicht, was in der Branche durchaus üblich ist. Letzten Endes besteht das Ziel des Anbieters darin, vorrangig Kunden zu betreuen.

Dass Sie auch als Interessent Fragen stellen dürfen, versteht sich von selbst. Dennoch haben eben Echtgeldspieler oberste Priorität. Nur auf diese Weise kann ein reibungsloser Spielablauf im Spela Casino gewährleistet werden. Mit der Anmeldung gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Es lohnt sich also durchaus, über diesen Schritt nachzudenken.

zum Inhaltsverzeichnis

Spela Hotline

phone iconEs gibt sicher auch heute noch Spieler, die ihre Anliegen bevorzugt telefonisch klären – einfach, weil der Kontakt persönlicher ist. Wenn auch Sie dazugehören, dann erreichen Sie den Kundendienst im Spela Casino unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 7241095 und 0800 – 222 708, die speziell für Kunden aus Österreich eingerichtet wurde.

Sofern der Support nicht erreichbar ist, können Sie auch die internationale Hotline wählen. Hier müssen allerdings Gebühren eingeplant werden, die mitunter ordentlich ins Geld gehen. Besser also, auf die Servicezeiten zu achten – wobei diese wie gesagt nicht konkret auf der Spela Webseite angegeben werden.

Wir haben die Mitarbeiter als sehr gewissenhaft erlebt. Offensichtlich hat Spela weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Kundendienst bestmöglich zu schulen. Sollte ein Mitarbeiter tatsächlich nicht weiter wissen, findet sich im Team garantiert jemand, der Ihnen helfen kann. Die Kommunikation läuft reibungslos, was wir an der Stelle einfach noch einmal explizit loben möchten.

zum Inhaltsverzeichnis

Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterDie Betreiber arbeiten seit der ersten Stunde transparent und geben Ihnen folglich an, wo sich der Hauptsitz des Spela Casinos befindet. Mit dem klassischen Kundendienst hat der Postweg, der optional möglich ist, dennoch nicht viel zu tun. Einen Brief bis nach Malta zu senden, das kann schon mal mehrere Tage dauern. Zwar haben uns die Betreiber geantwortet, doch im Test ging es natürlich nicht um dringende Fragen, sondern vielmehr darum, Lob und Anregungen zu äußern.

Wenn Ihnen etwas auffällt, das Sie unbedingt loswerden möchten, dann können Sie gerne eine Nachricht an folgende Adresse richten:


letter iconGenesis Global Limited
28, GB Buildings, Level 3
Watar StreetTa’ Xbiex, XBX 1301, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Spela Casino Kundensupport und Service

thumb up iconQualität liefert das Casino eindeutig nicht nur bei der Spela Spielauswahl. Auch in Sachen Service gibt es nur Positives zu berichten. Dass der Live Chat ausschließlich registrierten Kunden vorbehalten ist, das möchten wir an der Stelle nicht als Kritikpunkt werten. Schließlich haben Sie immer die Möglichkeit, sich zu registrieren. Sie müssen dabei nicht einmal Geld einzahlen und profitieren dennoch von sämtlichen Serviceleistungen. Insoweit entstehen Ihnen also keine Nachteile.

Auch die Tatsache, dass es eine spezielle Hotline für Österreich gibt, spricht für den Anbieter. Offensichtlich kommt Spela hierzulande sehr gut an. Entsprechend schnell waren die Betreiber damit, eine eigene Rufnummer einzurichten. So steht der reibungslosen Kommunikation nichts mehr im Wege. Was dennoch fehlt, sind Servicezeiten. Sie sollten unbedingt nachgetragen werden, damit auch Sie wissen, wann der Kundendienst erreichbar ist und auf welchem Weg.

zum Spela Casino

TestkategorieScoreEmpfehlungMehr Infos
Gewinnquoten92%hervorragendSpela Gewinnquoten
Spielangebot92%hervorragendSpela Spielangebot
Live Casino93%hervorragendSpela Live Casino
Ein-/Auszahlung90%hervorragendSpela Ein-/Auszahlung
Kundenservice91%hervorragendSpela Kundenservice
Webseite91%hervorragendSpela Webseite
Gaming App91%hervorragendSpela App
Neukundenbonus90%hervorragendSpela Bonus
Sicherheit92%hervorragendSpela Sicherheit
Erfahrungen89%sehr gutSpela Erfahrungen
Gesamtwertung91%hervorragendSpela Test
Autor: Jytte Theilen
Letztes Update:
Bewertet wurde: Spela Kundenservice
Autor Bewertung: 91%