Der Ruby Fortune Kundenservice
BITTE BEACHTEN SIE: Ruby Fortune zieht sich vom deutschen Markt zurück und schliesst seine Türen.
“Due to the impending German Interstate Treaty on Gaming which will come into effect on the 15th October 2020, the current Buffalo Partners stable of brands will no longer be accepting German casino traffic and will be discontinuing our German facing brands.”
Leider ist Ruby Fortune nicht mehr für Spieler aus Deutschland geöffnet. Wer ein gutes und seriöses Online Casino sucht, wird auf CasinoTest.de immer fündig, denn wir testen und präsentieren die besten Anbieter der Branche.
Eine Liste mit RubyFortune-Alternativen findet man in unseren aktuellen Casino Empfehlungen
Guter Rat muss nicht teuer sein. Das gilt zumindest, wenn Sie sich mit Ihren Fragen an den Kundendienst von Ruby Fortune wenden. Wie die meisten Konkurrenten setzt auch dieser Anbieter auf schnelle Hilfe, die Sie kostenlos erhalten.
Einige der Mitarbeiter sprechen Deutsch, so dass es umso einfacher ist, Ihre Anliegen zu klären. Allerdings müssen wir dazu sagen, dass das Ruby Fortune Casino aktuell keine Hotline anbietet.
Für Verwirrung sorgen die Servicezeiten. Ruby Fortune gibt nämlich an, der Support sei an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang erreichbar. Klickt man allerdings den Link „Hilfe“ an, so werden Servicezeiten von 8 bis 0 Uhr angegeben – was wiederum der ursprünglichen Information widerspricht.
Wenn Sie also den Support kontaktieren, kann es sein, dass dieser eben doch nicht erreichbar ist, oder aber es sind ausschließlich englischsprachige Mitarbeiter aktiv.
WeiterlesenWeniger[email protected] | |
aus Deutschland | 080 0724 351008:00 Uhr bis 00:00 Uhr - kostenlos |
aus Österreich | 080 090 917208:00 Uhr bis 00:00 Uhr - kostenlos |
aus der Schweiz | 0800 00 166208:00 Uhr bis 00:00 Uhr - kostenlos |
aus Polen | 00 800 111 494308:00 Uhr bis 00:00 Uhr - kostenlos |
Live Chat | Ja, vorhanden |
Wie lässt sich der Ruby Fortune Support erreichen?
Kontaktmöglichkeit | bei Ruby Fortune im Angebot |
---|---|
Online Formular | |
Live Chat | |
Service Hotline | |
Soziale Netzwerke | |
Weitere Alternativen |
Kommen wir zu der Frage, wie es überhaupt möglich ist, Kontakt mit dem Kundendienst von Ruby Fortune aufzunehmen. Wir haben nicht nur alle Optionen aufgelistet, sondern diese natürlich auch einzeln geprüft. Schließlich war es uns wichtig, die Qualität der Antworten, die man hier erhält, genauer unter die Lupe zu nehmen.
1.) E-Mail Support
Wer nur als Gast im Ruby Fortune Casino aktiv ist, der hat die Möglichkeit, dem Kundendienst eine E-Mail zu senden – und zwar an [email protected]. Alternativ gibt für registrierte Spieler die Option, es sich leicht zu machen und einfach das Kontaktformular auszufüllen.
Zum Thema Wartezeiten machen die Verantwortlichen leider keine Angaben. Allerdings stellen wir fest, dass der Support von vielen Spielern in den höchsten Tönen gelobt wird. Alle sind zufrieden mit der Erreichbarkeit. Das spricht natürlich für Ruby Fortune.
Wir selbst haben im Ruby Fortune Test maximal zwei bis drei Stunden auf eine Antwort warten müssen. Diese wurde uns jedoch nicht immer auf Deutsch zugeschickt, so dass es für jemanden ohne Englischkenntnisse tatsächlich kompliziert werden kann, die Aussagen nachzuvollziehen.
Grund dafür ist, dass der deutschsprachige Support zwar seine eigene E-Mail Adresse hat, aber eben doch keine 24 Stunden Erreichbarkeit bietet. Es kann also in dringenden Fällen passieren, dass Ihre Nachricht weitergeleitet wird, um Verzögerungen zu vermeiden. Generell halten sich die Wartezeiten in Grenzen, und doch dauert es hier natürlich um einiges länger als würden Sie einfach den Live Chat anschreiben.
Wichtig in dem Zusammenhang ist der Datenschutz, denn natürlich gehen Sie mit dem Versenden immer ein gewisses Risiko ein. Ruby Fortune selbst gibt Spielern den Tipp mit auf den Weg, gleich zu Beginn einen Blick auf die Datenschutzrichtlinie zu werden. Nur dann ist es möglich, als Kunde klare Entscheidungen zu treffen – auch und gerade in Bezug auf Zahlungen.
Das Ruby Fortune Casino bemüht sich wirklich darum, alle Informationen zu verschlüsseln. Einen 100%igen Schutz gibt es aber letztlich nie – egal, für welchen Anbieter Sie sich entscheiden.
WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis2.) Live Chat
Für uns ist der Live Chat immer noch die bequemste Art der Kommunikation. Der Grund: Wenn im Gespräch weitere Fragen auftreten, können Sie diese gleich stellen und müssen nicht noch einmal mehrere Minuten oder gar Stunden auf eine Antwort warten.
Der Ruby Fortune Live Support ist nicht nur fachlich versiert, sondern auch freundlich und geduldig. Die Mitarbeiter bleiben hier so lange an Ihrer Seite, bis Sie alle Anliegen geklärt haben. Sollten Sie im späteren Verlauf erneut Hilfe benötigen, ist auch das kein Problem.
Sofern Sie Englisch sprechen, steht einer reibungslosen Kommunikation nichts im Wege. Falls nicht, bitten Sie einfach um einen deutschsprachigen Mitarbeiter, der Ihnen dann schnellstmöglich zugeteilt wird.
Die Chat Funktion hat sogar noch einen weiteren Vorteil: Selbst wenn Sie gerade mitten im Spiel sind, können Sie das kleine Fenster am Rand öffnen und sich unterhalten. So ist es am einfachsten, Fragen loszuwerden, die sich auf einen bestimmten Slot oder Klassiker beziehen. Auch im Ruby Fortune Live Casino steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung.
WeiterlesenWenigerzum Inhaltsverzeichnis3.) Ruby Fortune Casino Hotline
Sie telefonieren gerne? Genau dann wird Sie das Ruby Fortune Casino leider enttäuschen, denn auf eine Hotline haben die Betreiber bis heute komplett verzichtet. Warum das so ist, darauf können wir Ihnen keine Antwort geben.
Sollten Sie Unterstützung brauchen, ist diese letztlich nur schriftlich zu bekommen. Für eine bessere Bewertung unsererseits wäre es wünschenswert, wenn sich Ruby Fortune früher oder später doch noch dazu entschließt, einen telefonischen Kontakt zu ermöglichen – entweder per Hotline oder aber über eine kostenlose Rückruffunktion, wie Sie Ihnen heute immer mehr Online Casinos präsentieren.
zum Inhaltsverzeichnis4.) Soziale Netzwerke
In dem Punkt ist Ruby Fortune definitiv ein Traditionshaus. Mit sozialen Netzwerken haben die Betreiber nicht viel am Hut. Zumindest das bekannte Netzwerk Facebook spuckt zum Casino keine Ergebnisse aus.
Warum sich die Verantwortlichen gegen diese Option entschieden haben, ist unklar. Schließlich dienen soziale Netzwerke in erster Linie der Verbreitung von Werbung, man kann aktuelle Spiele und Aktionen weitergeben und eine Community erschaffen, die immer stärker wird. Wie wir bereits mehrfach festgestellt haben, hat Ruby Fortune in Sachen Modernität eindeutig Nachholbedarf.
zum Inhaltsverzeichnis5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post
Um Ihren Account zu verifizieren, sollten Sie die notwendigen Dokumente am besten per E-Mail an den Kundendienst von Ruby Fortune senden. Dennoch ist auch die Kontaktaufnahme per Post möglich – wobei diese in erster Linie der Transparenz dient. Sollten Sie Anregungen, Lob und Kritik loswerden wollen, dann dürfen Sie dem Unternehmen gerne einen Brief senden – und zwar an:
Bayton Ltd und Baytree Ltd
8 Villa Seminia,
Sir Temi Zammit Avenue,
Ta Xbiex XBX1011, Malta
zum Inhaltsverzeichnis
Unser Fazit zum Ruby Fortune Casino Kundensupport und Service
Es geht immer ein wenig besser – das gilt im Fall von Ruby Fortune insbesondere für den Kundendienst. Dass dieser derart gelobt ist, erschließt sich uns nur bedingt. Sicher sind die Mitarbeiter freundlich, kompetent und beweisen auch bei vermeintlich schwierigen Kunden Ausdauer. Dennoch stört es uns, dass keine Hotline verfügbar ist. Auch die Unklarheit bezüglich der Servicezeiten sollte geändert werden. Spieler wünschen sich Transparenz und möchten definitiv nicht verwirrt werden.
Fakt ist: Wenn Sie Hilfe brauchen, werden Sie diese schnell und leicht verständlich erhalten. Dennoch kann eine Hotline nicht schaden. Wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass sehr viele Spieler den telefonischen Kontakt bevorzugen, weil es manchmal einfach besser für die Verständigung ist.
Testkategorie | Score | Empfehlung | Mehr Infos |
---|---|---|---|
Gewinnquoten | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Gewinnquoten |
Spielangebot | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Spielangebot |
Live Casino | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Live Casino |
Ein-/Auszahlung | 87% | sehr gut | Ruby Fortune Ein-/Auszahlung |
Kundenservice | 82% | gut | Ruby Fortune Kundenservice |
Webseite | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Webseite |
Gaming App | 92% | hervorragend | Ruby Fortune App |
Neukundenbonus | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Bonus |
Sicherheit | 92% | hervorragend | Ruby Fortune Sicherheit |
Erfahrungen | 91% | hervorragend | Ruby Fortune Erfahrungen |
Gesamtwertung | 90% | hervorragend | Ruby Fortune Test |