Der Platincasino Kundenservie
In der Regel sind Casinos so konzipiert, dass sich Spiele, Bonusbedingungen und Co. recht einfach selbst erklären. Dennoch kann es natürlich auch im Platincasino immer mal vorkommen, dass persönliche Unterstützung erforderlich wird. Das Support Team, das für diesen Anbieter arbeitet, spricht Deutsch und ist zudem täglich erreichbar – zwei Punkte, die klar für Platincasino sprechen.
In unserem Servicetest ging es um relevante Themen wie die Erreichbarkeit, Fachwissen der Mitarbeiter, mögliche Wartezeiten und natürlich auch um die Frage, ob Antworten leicht verständlich geliefert werden. Insbesondere als Einsteiger sollen Ihnen schließlich keine Stolpersteine in den Weg gelegt werden.
Mit der Güte des Kundensupports steht und fällt die Attraktivität heutiger Online Casinos. Nur wenn das Unternehmen in diesem Punkt überzeugen kann, führen wir unsere Tests weiter fort.
WeiterlesenWeniger[email protected] | |
Platincasino Hotline | nicht verfügbar |
Live Chat | Ja, vorhandentäglich erreichbar von 9 bis 24 Uhr |
Ein ganz klarer Nachteil am Platincasino ist, dass es keine Service Hotline gibt. Wer sich also mit dem Support Team auseinandersetzen, Fragen beantworten lassen und Anliegen klären will, dem bleibt nur, sich auf alternative Kontaktmöglichkeiten zu fokussieren – darunter der Live Chat, der für unseren Geschmack immer noch die einfachste und beste Option ist, die Online Casinos überhaupt zur Verfügung stellen können.
Was die Reaktionszeiten anbelangt, müssen wir das Platincasino definitiv loben. Länger als eine halbe Stunde mussten wir im Praxistest selten warten. Das gilt sogar für den E-Mail Verkehr, bei dem sich machte Anbieter doch etwas schwer tun.
Wie lässt sich der Platincasino Support erreichen?
Kontaktmöglichkeit | bei Platincasino im Angebot? |
---|---|
Online Formular | |
Live Chat | |
Service Hotline | |
Soziale Netzwerke | |
Weitere Alternativen |
Die Frage, die sich uns grundsätzlich zuerst stellt, lautet: „Wann lässt sich der Kundendienst überhaupt erreichen?“ Einen 24/7 Support hat das Platincasino zwar nicht eingerichtet, dennoch sind die Mitarbeiter täglich aktiv – und zwar zwischen 9 und 0 Uhr.
Was die Zeiten anbelangt, kann man sich definitiv zufriedengeben. Selbst an Wochenenden und Feiertagen sind Spieler hier nicht auf sich selbst gestellt, sondern bekommen im Zweifelsfall die Gelegenheit, nachzufragen.
E-Mail Support
Die FAQ Seite vom Platincasino ist eine der besten und umfangreichsten, die wir bisher gesehen haben. Hier geht das Unternehmen gezielt auf relevante Themen wie die Registrierung, Bonusangebote, Ein- und Auszahlungen und Co. ein.
Dementsprechend leicht ist es für neue Spieler, den Einstieg ins Casino zu finden. Sollte dennoch etwas unklar bleiben, ist es jederzeit möglich, sich via E-Mail an den Support zu wenden. Richten Sie Ihre Nachricht dazu einfach an [email protected].
Wie bereits gesagt, sind die Reaktionszeiten wirklich vorbildlich. Sofern der Support aktiv ist, warten Sie kaum länger als ein paar Minuten. Ansonsten wird spätestens am Folgetag eine Nachricht in Ihrem Postfach landen, die alle Fragen und Anliegen ausführlich beantwortet.
Schwierig ist es natürlich, komplexere Themen per Mail zu klären. Sofern sich Nachfragen ergeben, müssen Sie erneut auf eine Antwort warten. So können in der Summe mehrere Stunden vergehen, in denen Sie die besten Spiele und Top Gewinnchancen verpassen. Demnach ist der E-Mail Service eher zu empfehlen, wenn Sie lediglich Dokumente zur Verifikation Ihres Accounts versenden wollen.
WeiterlesenWenigerzum InhaltsverzeichnisLive Chat
Um an die meisten Kontaktoptionen heranzukommen, müssen Sie auf der Platincasino Webseite ganz nach unten scrollen. Deutlich einfacher ist es, sich per Live Chat an den Kundendienst zu wenden. Der entsprechende Button wird Ihnen links am Rand gezeigt – und zwar nicht nur auf der Hauptseite des Anbieters, sondern auch auf allen Unterseiten.
Ein Klick genügt, um das Chatfenster zu aktivieren. Hier geben Sie nur noch Ihren Namen, eine E-Mail Adresse (optional) und Ihre Nachricht ein. Wir haben die Erfahrung mit dem Platincasino gemacht, dass das Team innerhalb von Minuten auf Nachrichten antwortet.
Diese Kontaktmöglichkeit ist zudem optimal, wenn sich doch noch Nachfragen aus dem Hauptthema ergeben. Der eingesetzte, meist deutschsprachige Mitarbeiter bleibt solange an Ihrer Seite, bis wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind. Danach können Sie wie gewohnt Ihrem Spiel nachgehen und haben das gute Gefühl, zuverlässig betreut zu werden. Diese Einschätzung dürfen wir bereits jetzt bestätigen. Wer den Live Chat nutzt, der kommt eindeutig schneller ans Ziel.
WeiterlesenWenigerzum InhaltsverzeichnisPlatincasino Hotline
Tatsächlich hat der Anbieter bisher leider noch keine Hotline eingerichtet. Zwar führt dieser Fakt zum Punktabzug bei unserer Bewertung, doch man kommt als Spieler sicher auch gut ohne telefonischen Support aus.
Ihnen bleibt immer die Option offen, sich auf die vorgenannten Alternativen zu stützen, sollten Sie tatsächlich einmal Hilfe benötigen. Ob das Platincasino irgendwann eine Hotline einrichten wird, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.
Etwas versteckt findet sich aber der Hinweis, dass Sie per E-Mail und auch im Live Chat die Möglichkeit haben, um einen Rückruf zu bitten. Manchmal ist ein persönliches Gespräch am Telefon eben doch besser, als schriftlich umständlich sein Anliegen zu erklären.
Über die Mitarbeiter gelangen Sie übrigens auch an eine Faxnummer, die Sie zum Versenden persönlicher Dokumente nutzen dürfen – zum Beispiel, um Ihre Verifikation abzuschließen.
WeiterlesenWenigerzum InhaltsverzeichnisSoziale Netzwerke
Das Platincasino ist zwar auf Seiten wie Facebook und Co. vertreten, wirklich viele Follower gibt es dort allerdings nicht. Letztlich wurden die Fanpages ohnehin weniger als Support Option eingerichtet. Es geht vielmehr darum, Sie mit aktuellen Neuigkeiten zu versorgen, Ihnen Bonusangebote und neue Spiele zu präsentieren.
Wer dem Platincasino folgt, der verpasst keine News mehr. Schon deshalb lohnt es sich, gleich auf den sozialen Netzwerken vorbeizuschauen und sich gegebenenfalls ein Abo zu sichern – natürlich kostenlos.
zum InhaltsverzeichnisVerifikation und Kontaktaufnahme per Post
Im Platincasino kann man die Postanschrift und die Faxnummer über einen Servicemitarbeiter oder im Impressum in Erfahrung bringen. Tatsächlich ist es nicht erforderlich, für die Anschrift den Support zu bemühen. Diese finden Sie ganz unten auf der Webseite des Anbieters:
Red Rhino Limited
6 Investor House (Suite 3),
Triq il-Fikus, San Gwann SGN 2461, Malta
zum Inhaltsverzeichnis
Unser Fazit zum Platincasino Kundensupport und Service
Die Serviceleistungen, die das Unternehmen bietet, lassen sich als grundsolide bezeichnen. Über die fehlende Platincasino Hotline können wir als Testredaktion hinwegsehen, denn schlussendlich verwenden heutzutage ohnehin fast alle Kunden den Live Chat. Und genau damit kann der Anbieter bereits seit der ersten Stunde dienen – genauso wie mit einer E-Mail Adresse, dem Rückrufservice sowie einer Faxnummer.
Wünschenswert wäre ein wenig mehr Aktivität in den sozialen Netzwerken. Schließlich sind Facebook, Twitter und Co. heute fester Bestandteil vieler Haushalte. Kaum ein Spieler kommt ohne diese Kanäle aus, auf denen zwar kein Support im eigentlichen Sinne geboten wird, über den man sich aber durchaus informieren kann – zum Beispiel, wenn es um Bonusaktionen und Gewinnspiele geht.
Testkategorie | Score | Empfehlung | Mehr Infos |
---|---|---|---|
Gewinnquoten | 92% | hervorragend | Platincasino Gewinnquoten |
Spielangebot | 94% | hervorragend | Platincasino Spielangebot |
Ein-/Auszahlung | 92% | hervorragend | Platincasino Ein-/Auszahlung |
Kundenservice | 90% | hervorragend | Platincasino Kundenservice |
Webseite | 94% | hervorragend | Platincasino Webseite |
Gaming App | 92% | hervorragend | Platincasino App |
Neukundenbonus | 91% | hervorragend | Platincasino Bonus |
Sicherheit | 93% | hervorragend | Platincasino Sicherheit |
Erfahrungen | 92% | hervorragend | Platincasino Erfahrungen |
Gesamtwertung | 92% | hervorragend | Platincasino Test |